Lesung mit Rüdiger Paul Paul am 29.4 um 17 Uhr

Einladung zur Lesung - Rüdiger Paul Paul liest aus seinem Schelmenroman "Absitzen" & Wilfried Helk sorgt für den passenden Soundtrack.
Am 29.04.2023 um 17:00 in der AWO Schlutup, Lauer Weg 1, 23568 Lübeck-Schlutup
 
Über den Roman: "In dritter Generation Eisenbahner, bekommt Hendrik Bauer sein Leben erst gar nicht in den Griff, denn er wird mit dem Fahrplan der Bahn groß. Nach einem groben Verstoß wechselt er diesen mit dem Dienstplan einer Kompanie. Nie wieder würde er die Kontrolle aus der Hand geben, auch wenn sie sein Leben kostet. Robert Pasch lässt sich von einem Oberleutnant nicht seinen Dienst absitzen. Dieses Dreigestirn reist für achtzehn Monate gemeinsam durch ein System voller Befehle, Angst und Niedertracht. Dort, wo Gleichmut, Freundschaft und Liebe wachsen könnten, werden sie im Namen der Ordnung erstickt. Dennoch schaffen es die eher kleinen Momente, Pasch und seine Mitstreiter aus der Umklammerung zu befreien."

Zurück auf die Startseite

Zurück auf die News-Seite